Jugend blickt auf das 200. Jubiläum der Johanneskirche zurück

Blind Date in der Kiche

Erwartungsfroh und auch ein bisschen unsicher auf das was heute passiert, kamen am Mittwoch, 3. Juli, Konfis, Jugendliche und Erwachsene zur der Aktion „Blind Date“ der Evangelischen Jugend Michelau.

Blinde Date in der Kirche
Blinde Date in der Kirche
Blinde Date in der Kirche

Schnell wurde klar, dass es hier die Kirche einmal blind (also mit Augenbinde) zu entdecken gab. An verschiedenen Stationen konnte die Kirche ertastet, erschmeckt, erhört und errochen werden.
Die vielen guten Rückmeldungen zu der 3 mal 90 minütigen Aktion hat die Jugend sehr gefreut.

Kinder-Kirchen-Geburtstag

Die Kirche hat Geburtstag und die Kinder haben am Samstag, 6. Juli, mit einem Anspiel zu Johannes dem Täufer, einer Tauferinnerung, 5 Stationen in der Kirche und einem Kuchenessen mitgefeiert.

Kinder-Kirchen-Geburtstag

 
Stand der EJ am Festtag                             

Mit einer großen Spielstraße aus verschieden großen Holzspielen und einem Info-Stand mit vielen Fotos von den Angeboten beteiligte sich die EJ-Michelau am Jubiläumsfest.
Und nicht nur der Landesbischof habt vorbei geschaut.Stand der EJ am Festtag

Tags: