Open-Air-Gottesdienst am Sportplatz „98 + 2“

Unter diesem Motto fand am Sonntag, dem 14. Juli unser pfarreiweiter „Open Air Gottesdienst“ am Sportplatz in Schwürbitz statt.

Matthias Hain und Thomas Gruber Bild: Viktor Walz

In ihrer Predigt gingen Matthias Hain und Thomas Gruber darauf ein, dass Honig gut für Körper und Seele sei. Jedoch besteht Honig zunächst zu 98 % aus Zuckerwasser und nur 2 % seien wohltuend und heilsam. Im Alten Testament heißt es bei den Sprüchen: freundliches Reden sind wie Honig, heilsam und gut.

Wir Menschen gehen in unserem Miteinander oft so um, dass 98 % wie Zuckerwasser sind, wir sind zwar freundlich, meinen es aber nicht so. Jedoch können schon 2% wo wir nach den Lehren Jesu unseren nächsten lieben wie uns selbst, unser Miteinander heilsam und gut machen.

Als Erinnerung gab es für jeden einen kleinen Honig zum Mitnehmen.

Der Gottesdienst wurde von der Band Wolkenlos begleitet und von Mitgliedern des Kirchenvorstands gestaltet.

Band Wolkenlos Bild: Viktor Walz

Besucher Bild: Viktor Walz

Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Kuchen, Weißwurst und Getränken.

Text: Thomas Gruber