Kinder- und Jugend

Facebook EJ Michelau




Kontakt: 

 Diakon Marco Schindler  

Für die Kinder- und Jugendarbeit ist
Diakon
Marco Schindler
verantwortlich:


Kirchplatz 5
96247 Michelau

Tel.:  0 95 71 / 98 20 15
Fax:  0 95 71 / 98 20 22

E-Mail: diakon.schindler@web.de


 

Jungschar:
Spiel, Spaß und Gemeinschaft erwarten dich bei der Jungschar in Michelau. Immer dienstags von 16.30 bis 18.00 Uhr (außer in den Ferien) treffen sich im Gemeindezentrum Jungen und Mädchen von der 1. bis zur 6. Klasse. Das Jungschar-Team bietet für dich ein kreatives, abwechslungsreiches und spannendes Programm an. Komm einfach vorbei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.


Eine tolle Truppe: die Jungschar.


Teestube:
Die Teestube ist mehr als ein von den Jugendlichen selbst verwalteter Jugendraum im Gemeindezentrum Michelau. Die Teestube ist Kult!! Schon immer treffen sich hier Jugendliche, um gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben.
Für die Teestube gibt es keine festen Öffnungszeiten. Die Jugendlichen tragen die Verantwortung für den Jugendraum und treffen sich nach eigener Absprache. Darüber hinaus beteiligen sich die Jugendlichen aus der Teestube bei Veranstaltungen wie der Waldweihnacht, dem Adventsmarkt oder der Osternacht.

Der Jugendraum der Teestube

MAK - Mitarbeiterkreis:
Im Mitarbeiterkreis treffen sich 4 bis 6 Mal im Jahr alle Jugendlichen und Erwachsenen, die sich in der Jugendarbeit Michelau ehrenamtlich engagieren, z.B. Leute aus dem Konfi-Team, der Jungscharleitung, der Teestube, etc. Bei diesen Treffen planen wir die nächsten Veranstaltungen, tauschen uns über wichtige und aktuelle Themen unserer Jugendarbeit aus oder legen Termine fest. Obwohl es immer viel zu tun gibt, kommt der Spaß nicht zu kurz.

Wir sind immer auf der Suche nach Neuen, die bei uns in der Jugendarbeit mitmachen wollen. Melde dich einfach bei Diakon Marco Schindler. Bei ihm erfährst du den nächsten MAK-Termin.



Freizeiten, Aktionen und Projekte:
Neben den festen Gruppen und Kreisen bieten wir über das Jahr verteilt noch weitere Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an:

  • Kinderfreizeit in den Pfingstferien
  • Jugendfreizeit am Ende der Konfi-Zeit
  • Mitarbeiter-Wochenende
  • Kinder- und Jugendfahrten
  • Kinderübernachtung im Gemeindehaus
  • Kinderbibeltage am Buß- und Bettag
  • "Public Viewing" zur Fußball-EM und WM
  • und vieles mehr...

Bastelrunde beim Kinderbibeltag


Habt ihr noch Fragen, Ideen, Anregungen? Ich freue mich von euch zu hören!

Euer Diakon
Marco Schindler und sein Team