Kärwa in Michelau

Kärwa
Bildrechte Carmen Holland

Unter den Klängen des Posaunenchors zogen Abordnungen der Vereine, der Gemeinderat, die Kirchenvorstände von Michelau und Schwürbitz sowie Dekanin Stefanie Ott-Frühwald und Pfarrer Andreas Baumann in die Johanneskirche ein. Mit der musikalischen Ausgestaltung durch den Posaunenchor, liturgischen Chor und dem Orgelspiel von Paul Neumeister feierte die Kirchengemeinde den Kirchweih-Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst hat der Kirchenvorstand Michelau auf dem neuen Kirchweih-Gelände zwischen der Kirche und dem Rathaus zum Weißwurst-Frühschoppen und Kirchenkaffee eingeladen. Die Teestube verwöhnte die Gäste mit alkoholfreien Cocktails. Das Angebot an alkoholfreien Cocktails bei der Veranstaltung wurde vom Landkreis Lichtenfels durch die Aktion "Unser Landkreis Lichtenfels - gemeinsam gegen Drogen" gefördert. Danke auch an die Organisatoren für das gelungene Kirchweih-Fest.