Sie haben gewählt - vorläufige Wahlergebnisse

Am Sonntag, 20.10.2024, haben die stimmberechtigten Kirchengemeindemitglieder in unserer Pfarrei die neuen Kirchenvorstände gewählt. Herzlichen Dank allen, die mit ihrer Stimmabgabe dazu beigetragen haben!

Nach Auszählung der Stimmen sind für die acht per Wahl zu vergebenden Sitze im gemeinsamen Kirchenvorstand Michelau-Schwürbitz 2024 – 2030 folgende Kandidatinnen und Kandidaten bestimmt (in alphabethischer Reihenfolge):

Jonas Becker
Julia Engel
Thomas Gruber
Margarete Held
Ute Herold
Carmen Holland
Matthias Krämer
Birgit Schardt

In den Kirchenvorstand Neuensorg 2024 - 2030 wurden drei Kandidatinnen per Abstimmung gewählt  (nach Stimmenanzahl):

Jutta Güntner
Ulrike Graßmuck
Martina Engel

Wir gratulieren den Gewählten sehr herzlich und danken allen, die sich bereit erklärt haben, in der geistlichen Leitung ihrer Kirchengemeinde und der Pfarrei Verantwortung zu übernehmen. Ein besonderer Dank geht auch an alle, die in den Vertrauensausschüssen und Wahlausschüssen mitgewirkt und damit zum Gelingen dieser Wahl beigetragen haben.

Diese Ergebnisse können gemäß § 20 Kirchenvorstandswahlgesetz von jedem im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragenen Kirchengemeindemitglied innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe beim
Vorsitzenden Mitglied des Vertrauensausschusses (d.h. fü Michelau und Schwürbitz bei Pfarrer Andreas Baumann, in Neuensorg bei Dekanin Stefanie Ott-Frühwald) begründet angefochten werden.
Über die Wahlanfechtung entscheidet der Dekanatsausschuss.

Nach Ende der Frist treffen sich im November die neugewählten Gremien und bestimmen die Mitglieder, die in die Kirchenvorstände Michelau-Schwürbitz bzw. Neuensorg berufen werden sollen.

Die Einführung der neuen Kirchenvorstände nehmen in Neuensorg am Samstag, 30.11.2024, um 17 Uhr Dekanin Ott-Frühwald in der Auferstehungskirche, am Sonntag, 01.12.2024, in Michelau Pfarrer Andreas Baumann und Diakon Andreas Dünisch für den gemeinsamen Kirchenvorstand Michelau-Schwürbitz in der Johanneskirche vor. Dazu herzliche Einladung!

Dekanin Stefanie Ott-Frühwald, Pfarrer Andreas Baumann, Diakon Andreas Dünisch