Pfarrgarten oder doch Campingplatz?

VKT Zelten
Bildrechte Artur Moll

Das hat sich so manch einer gefragt, der am 4. Mai am Schwürbitzer Pfarrhaus vorbeigelaufen ist! An dem Wochenende war der Garten Beides! Der Vater-Kind-Tag aus Cadolzburg hat nämlich seine jährliche Freizeit diesmal in Richtung Oberfranken geplant. Die 17 Väter (Mutter) und Kinder haben sich die reichhaltig geschmückte Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen im Gottesgarten betrachtet. Von innen und außen. Anschließend wurde hinüber zum Staffelberg gewandert. Bei gutem Wetter. Ihre Zelte schlugen sie dann im Pfarrgarten in Schwürbitz auf. Natürlich ließ es sich Diakon Andreas Dünisch nicht nehmen, auch sein Zelt danebenzustellen und zusammen mit seinen Kindern mitzuzelten! Nach dem Zeltaufbau ging’s zum Abendessen nach Michelau ins Wirtshaus. Der Abend klang dann mit Lagerfeuer und Marshmallows aus. Nach einem leckeren Frühstück wurde Rat gehalten. Das Wetter war nicht optimal für eine Kanutour. Aus diesem Grund ging man zu Plan B über, und ging zum Bowlen. Am Sonntagnachmittag waren alle glücklich und zufrieden zu Hause! Ein großes Dankeschön geht an Dietmar Zipperer, Armin Spitzel und Arthur Moll für’s Organisieren des Wochenendes.

Diakon Andreas Dünisch